.

Otti und Wagner international erfolgreich

Otti und Wagner international erfolgreich

Volksbank Galaxy Judo Tiger Marcel Ott holt beim European Open in Oberwart am 14. Februar 2016 den 5. Platz in der Gewichtsklasse -81 kg und verpasst nur knapp das Stockerl.

Nach klaren Siegen über Ivan PETR (CZE), Elemer SZOCS (ROU), Umar-Khazha SULEYMANOV (RUS) und Arman MAKHAMBETOV (KAZ), hat Marcel Ott den Poolsieg in der Tasche.

Erst der spätere Sieger des Bewerbs, der Mongole und Weltranglisten 19. Uuganbaatar OTGONBAATAR, stoppt den Lauf von Marcel Ott und verweist in auf den Kampf um die Bronze-Medaille. In diesem Kampf trifft Otti auf den Russen Stanislav SEMENOV, dem er sich, trotz lautstarker Unterstützung des Publikums, letztlich geschlagen geben muss.

Auch der Samstag mit den Bewerben in den niedrigen Gewichtsklassen war aus Sicht der Volksbank Galaxy Judo Tigers erfolgreich: Der erst 18-jährige Christopher Wagner holt in seiner Gewichtsklasse -73 kg zwei klare Siege über Sammy TAMELLIN (FRA) und Yinjirigala SAI (CHN). Er scheitert erst im Achtelfinale am späteren Sieger Didar KHAMZA (KAZ) und holt damit seine ersten 12 Punkte für die Weltrangliste in der allgemeinen Klasse.

zurück