.

ORF Bundesliga Heimrunde

ORF Bundesliga Heimrunde

Beinahe wie abgesprochen geht es nach einem langatmigen politischen Wahlkampf, der für viele ÖstereicherInnen Nerven intensiv war, auch bei der 1. Judo-Bundesliga in den alles entscheidenden Endspurt.

Diesen Samstag finden die letzten Partien vor dem großen Finale (am 16. Dezember in Gmunden) statt, bei dem es für einige Teams noch um wichtige entscheidende Punkte geht, um sich den Einzug ins Final four sichern zu können.

Weniger gestresst können die Titelverteidiger und Tabellenführer, die heuer erst einmal!!! besiegten Volksbank Galaxy Tigers, ihre Begegnung gegen Flachgau angehen. Fix auf Platz 1, geht es für die Tigers nur mehr um Prestige-Punkte und einen finalen Formcheck vor dem wichtigsten Mannschaftskampf dieses Jahres. Mit zwei frisch gebackenen Staatsmeistern, Marcel Ott - 81 kg & Johannes Pacher - 90kg, sowie mehreren Medaillengewinnern in fast allen Gewichtsklassen, wird es schwer für die Flachgauer, dem Favoriten eine 2. Niederlage in dieser Saison zuzufügen. 

Entscheidend wird es in dieser 9. Runde aber vor allem für die 5 Teams in der Tabelle, die direkt hinter den Tigers liegen. Für Spannung pur ist also gesorgt, da diese vier Mannschaften je 7 Punkte vorweisen können und sich somit nur 1 Punkt hinter den 2. platzierten Verein Wimpassing reihen, wobei diese keine Partie mehr zu bestreiten haben und somit um den Einzug ins Final four bangen müssen. Durch die Unterbewertung steht es vor der 9. Runde wie folgt: 

2. JC Wimpassing Sparkasse; 3. UJZ Mühlviertel 1; 4. LZ Multikraft Wels; 5. JU Raiffeisen Flachgau; 6. cafe+co Vienna Samurai

Für alle Judo-Interessierten und solche, die es noch werden wollen, bietet sich diesen Samstag (04.11. 2017) also eine tolle Möglichkeit, in das Trainingszentrum der Judoka in der Südstadt (BSFZ Südstadt, 2344 Maria Enzersdorf, Liese Prokop Platz 1) zu kommen um die Tigers anzufeuern und auch etwas von der immer tollen Atmosphäre bei Ligabegegnungen aufzunehmen - fortgehen kann man danach ja immer noch ;-) Für all diejenigen, die es zeitlich oder weshalb auch immer nicht schaffen sollten in die Südstadt zu fahren, gibt es natürlich wieder den „hauseigenen“ Livestream der Tigers, direkt während den Begegnungen zum Streamen oder zum späteren Nachschauen auf unserem YouTube-Channel (Link); aber am aufregendsten ist die Begegnung sicher vor Ort zu verfolgen.

ORF Sport

Das Besondere bei dieser 9. Runde ist die Tatsache, dass mit dem ORF der größte heimische, öffentlich-rechtliche Sender dabei sein wird. Die Zusammenfassung wird auf jeden Fall auf ORF Sport + ausgestrahlt.

Wir, die Volksbank Galaxy Tigers, freuen uns über jeden Einzelnen Judo Begeisterten, der am Samstag in die Südstadt kommt um uns anzufeuern oder einfach, um dabei zu sein. Auch ein teilen unseres YouTube-Links ist absolut erwünscht!

In diesem Sinne „Hajime“

zurück