.

Keine Medaille dieses Wochenende

Keine Medaille dieses Wochenende

Beim Junioren Europacup in Paks sowie beim Senioren Europacup in Saarbrücken gehen die Volksbank Galaxy Tigers diesmal leider leer aus.

Paks

Aaron Fara (-100kg) verliert in der ersten Runde, kann sich jedoch durch die Trostrunde auf den 5. Platz vorkämpfen.
Sebastian Schneider (-90kg) verliert seinen Auftaktkampf gegen den Kroaten Garasic.
Mathias Czizsek (-73kg) führt einen sehr überlegenen Kampf und geht mit 4 Waza-ari in Führung ehe er sich aus einem Angriff des Gegners herausdrehen will und dafür ein Hansokumake (Disqualifikation) bekommt.
Christopher Wagner (-73kg) verliert nach einem schnellen Erstrundensieg (18 Sekunden) in der zweiten Runde gegen den Rumänen Bodea.
Petar Dordic (-60kg) gewinnt die erste Runde gegen den starken Ungarn Monori. In Runde zwei trifft er allerdings auf den Ozeanien-Meister sowie Olympia-Starter Joshua Katz aus Australien. Nach einem guten Kampf fällt Dordic leider in der letzten Sekunde und verliert den Kampf.

Saarbrücken

In Saarbrücken (Deutschland) waren die beiden Tigers Adam Borchashvilli und Lorenz Wildner am Start. 

Adam gewinnt die erste Runde und verliert in der zweiten gegen den starken Russen Ondar mit Waza-ari. Lorenz Wildner kämpft beherzt gegen den Deutschen Heyder, muss sich aber schlussendlich doch geschlagen geben.

Fazit

Die aktuellen Leistungen der Tigers sind nicht auf dem Niveau, welches man sich erhofft. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Trainingsgruppe zur Zeit ungewohnte Reize setzt (Nachttraining, etc.). In der Zukunft wird sich zeigen, ob das neue Training Früchte trägt und ob bei Großereignissen wie U21 EM, U23 EM & U21 WM eine Top-Form abgerufen werden kann.

zurück