.

Geplanter Medaillen-Coup in Polen

Geplanter Medaillen-Coup in Polen

Morgen ist es soweit: Für unser Tigerquartett geht es diesmal nach Katowice, Polen.

Bei dem Dritten und somit letzten European Open vor den Europameisterschaften der allgemeinen Klasse geht es um das Eingemachte. Neben Aaron Fara, welcher sich schon in Rom qualifizierte, kämpfen Mathias Czizsek, Christopher Wagner und Johannes Pacher um ihre Chance Mitte April bei den Europameisterschaften in Warschau an den Start zu gehen.

Nachdem Mathias Czizsek die letzten Wochen über Rückenprobleme klagte, konnte er nicht in vollem Ausmaß am Judotraining teilnehmen. Nun ist er aber wieder fit für die Matte. 

Christopher Wagner und Johannes Pacher waren jedoch mit weit aus schlimmeren Problemen konfrontiert. Aber auch sie konnten ihre etwas anderen „Beschwerden“ (Frauen) beheben und sind somit wieder bereit für den Kampf. :)

Nach zwei harten Trainingswochen sind unsere Tigers über die Niederlage in Rom hinweg und bereit in Polen die Medaillen "mitgehen zu lassen". 

Für Aaron Fara stehen die Chancen durchaus gut. Der Weltranglisten 70ste geht als 6. Gesetzer in das Turnier. Der „Kaiser von Rom“, wie er gennant wird, hat auf seine Mega-Ippons schon über 17.000 Aufrufe im Netz!

Zahlen und Fakten

Der Weltcup in Katowice zählt wieder zu einen der stärksten seiner Klasse. Mit 37 Nationen, darunter Russland, Kasachstan, Georgien und Frankreich ist dieses Turnier top besetzt. Am Samstag um 10 Uhr geht es für unsere 73er Czizsek und Wagner los. Daumen drücken ist angesagt!

Tigers Go, Tigers Go, Tigers Go Go Go!!!

Hier live zu verfolgen

zurück