.

Gabor in Celje - Otti in Budapest

Gabor in Celje - Otti in Budapest

Volksbank Galaxy Judo Tiger Gabor Geier betritt wieder die international Bühne. Nach seinem U20 Europacupsieg in Lyon, seinem 2. Platz in Coimbra 2009 und einem 7. Platz bei der WM in Kapstadt 2011, trat er eine Zeit lang nur mehr als Bundesligakämpfer und Jugendtrainer in Erscheinung.

Nun holte er sich beim European Judo Cup Celje 2015 am 14. Juni den 5. Platz in der Gewichtsklasse +100 kg und damit das beste Ergebnis des österreichischen Herrenteams. Im Auftaktkampf, in dem es auch um den Poolsieg ging, musste er sich dem Russen Ivan Sundukov geschlagen geben. In der Hoffnungsrunde besiegte er den Slowenen Damjan Fras mit Ippon und sicherte sich den 5. Platz. Im Kampf um Platz drei unterlag er Vito Dragic (SLO).
Beim Judo Grand-Prix Budapest 2015 am selben Wochenende gelang Marcel Ott der Einstig mit einem Sieg über Vladimir Zoloev (KGZ). Im zweiten Kampf unterlag der 38. der Weltranglisten dem Chinesen Hemubatu Eri.

Fotocredit: Menno Lesterhuis

zurück