.

Fünfter Platz in Qingdao

Fünfter Platz in Qingdao

Marcel Ott holt beim Grand Prix von Qingdao den 5. Platz und verpasste Bronze nur ganz knapp.
Im Kampf um Bronze war er gegen den Mongolen Otgonbaatar nach 2 Minuten und 39 Sekunden mit einem Yuko in Führung, als er kurz unaufmerksam war und der Nummer 23. der Weltrangliste in ein Seoi-Nage Ippon lief.

Nichtsdestotrotz bringt diese sehr gute Leistung des 26 jährigen Volksbank Galaxy Judo Tigers in China 60 wichtige Weltranglistenpunkte.
In der Runden davor gewann Ott gegen den Argentinier Lucenti, den er nach nur 32 Sekunden mit Ippon bezwang. Nachdem er in der ersten Runde einen Freilos hatte, war er damit schon im Poolfinale, wo er gegen den späteren Bronzemedaillisten, den Bulgaren Ivanov, nach einem ausgeglichenen Kampf, in den letzten Sekunden mit Ippon verlor. In der Hoffnungsrunde schlug Ott den Uzbeken Imamov nach 27 Sekunden Ippon.

zurück