.

Eine Niederlage "is part of the game!"

Eine Niederlage

Die Galaxy Tigers verlieren in der ersten Runde der Judo Bundesliga gegen den Vizemeister des Vorjahres JC Wimpassing. Das Ergebnis 6:8 ist einerseits ein harter Dämpfer für Thomas Haasmann und sein Team andererseits ein Zeichen dafür das "Auge des Tigers" zu bewahren.

Es war zwar nur die erste Vorrunde der heurigen Saison und der Weg bis zum Final Four hat somit erst begonnen, allerdings darf man sich als Galaxy-Fan schon etwas wundern, wenn die Tigers mit einem Rückstand von 2:5 in die Halbzeitpause gehen.

Lediglich beide Legionäre konnten ihre Kämpfe für sich entscheiden. Czizsek kämpft 2 Minuten hervorragend gegen den Nationalteamkämpfer Reiter, doch durch missachten taktischer Vorgaben gerät er in einen Festhalter aus dem er sich nicht mehr befreien kann. Nick Haasmann findet kein richtiges Konzept gegen Wenisch und bekommt ziemlich rasch 3 Shidos. Johannes Pacher und Aaron Fara bekommen es beide mit den Legionären zu tun. Sowohl Joe als auch dem Doppelweltcupsieger Aaron gelingt es nicht über sich hinauszuwachsen und unterliegen den starken internationalen Kämpfern. +100kg sorgt der Wimpassinger Mruk für eine kleine Vorentscheidung. Julian Reichstein verliert knapp mit 3 zu 2 Waza-ari.

In der zweiten Runde wechselt Haasmann Czizsek durch Christopher Wagner. Doch auch er muss sich nach einem langen Kampf im Golden Score (8 Minuten) geschlagen geben. Weiters holen in der zweiten Runde nur noch Haasmann und Reichstein die Punkte.

Die durchwegs hitzige Stimmung in der Halle sorgte trotz alledem für spannende Kämpfe.

Positive Erkenntnisse der Begegnung

Tatsudo und Gerchev sind nicht nur sensationelle Judoka sondern auch Vorbilder hinsichtlich des teilweise fehlenden Tiger-Spirts!

"Its part of the game! Wir müssen daraus lernen und auch öfters im Training unsere Komfortzone verlassen. So schauts aus und nur so schafft man es richtig gut zu werden!", so lauten die Worte des Cheftrainiers nach der doch emotionalen Niederlage.

zurück