.

Ein Rückblick auf Pula

Ein Rückblick auf Pula

Starkes Training, viel Sonne, ein Zehnkampf und aufgerissene Hände - eine Zusammenfassung aller Ereignisse aus Pula.

Es ist schon wieder so weit: Pula 2017 ist Geschichte!

Das Trainingslager in Pula ist immer mehr als nur ein Trainingslager, so auch heuer: 7:00 Yoga, 11:00 Judo, 16:00 Faszientraining/Mobilisieren, 17:00 Laufen oder Krafttraining, 20:00 individuelle Abendunterhaltung und dazwischen gesundes, gutes Essen.

So sieht in etwa ein Tag in Pula aus.

Judo

Beim Judotraining in Porec profitierte man vor allem von der kompletten „Einser-Mannschaft“ der Russen, welche zur WM-Vorbereitung angereist war. Aber auch beim Nachwuchstraining für die etwas Jüngeren fehlte es nicht an starken Partnern!
Leider konnten diejenigen, welche schon verletzt nach Kroatien gekommen waren, nicht an den Trainings teilnehmen. Sie trainierten durch Grundlagen- und Intervalltrainings ihre Ausdauerfähigkeit, um so die optimale Basis für das bevorstehende Comeback zu schaffen.

Zehnkampf

Zum Abschluss des Trainingslagers gab es anstatt des alljährlichen Triathlons einen Super-Zehnkampf. In den unterschiedlichsten Disziplinen wurden körperliche Fähigkeiten wie Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit, aber auch Eigenschaften wie Mut oder Durchhaltevermögen auf die Probe gestellt. 
In einer dieser Disziplinen wurde es dann sogar schmerzhaft. Unsere 73kg-Kämpfer, welche zu diesen Zeitpunkt weit vorne waren, mussten nach dem Bewerb „Handstand gehen“ den Zehnkampf abbrechen. Warum? Siehe selbst:

Letztendlich gewannn Petar Dordic die letzten 3 Bewerbe und wurde somit Erster! Wirklich eine starke Leistung!

Platzierung Name Punkte
1 Petar 46
2 Adam 45
3 Wagner 42
4 Czizsek 41
5 Aaron 38
6 Kleiber 31
7 Aslan 29
8 Fichtenbauer 23
9 Dimitar 22

„Nichts desto trotz war es wieder ein sehr gutes Trainingslager von dem alle profitiert haben. (…) Ich bin mir sicher, dass wieder alle mindestens eine Klasse stärker geworden sind!“, resümiert Cheftrainer Thomas Haasmann.

Mehr Fotos findest du hier


zurück