.

Bronze für Ott bei African Open

Bronze für Ott bei African Open

Mit einer Bronzemedaille beim African Open 2015 in Port Louis (Mauritius) konnte Volksbank Galaxy Judo Tiger Marcel "Otti" Ott (-81 kg) am 8. November 2015 wichtige Punkte für die Weltrangliste holen.

Besondere wichtig ist dieser schöne internationale Erfolg für das sportliche Selbstbewusstsein des 26 jährigen Spitzen-Judoka, der über ein Jahr lang an diversen Verletzungen laborierte.
Nach einem Freilos besiegte Marcel Ott den Türken Emirhan Yucel in nur 44 Sekunden mit Ippon. In der nächsten Runde brauchte er für den Afrika-Meister Paul Kibikai aus Gabun nur 22 Sekunden. Im Halbfinale verlor er dann gegen den späteren Sieger Srdjan Mrvaljevic aus Montenegro denkbar knapp mit einer Yuko-Wertung. Im nächsten Kampf besiegte er den  Aserbaidschaner Huseyn Rahimli und sicherte sich damit den 3. Platz.

Eine weitere positive Überraschung bei diesem Bewerb aus Sicht der Volksbank Galaxy Judo Tigers ist der 7. Platz von Mathias Czizsek (-66 kg), der damit einmal mehr beweist, dass er mit seinen erst 16 Jahren mit der Weltspitze in der allgemeinen Klasse schon durchaus mithalten kann.

zurück