.

Aaron Fara wechselt den Verein

Aaron Fara wechselt den Verein

Nach knapp drei Jahren bei den Volksbank Galaxy Tigers wechselt der gebürtige Niederösterreicher zurück zu seinem Heimatverein JC Wimpassing.

Ein Kündigungsschreiben und der Wechsel ist offizielle Sache. Der 20-jährige 100kg-Kämpfer ist vor 3 Jahren zu den Tigers gekommen, da er sportlich gesehen hier die besten Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt bekam.

Heute, 3 Jahre und einen Junioren-Eurpameistertitel sowie zwei Herren-Weltcupsiege später, fasst Aaron den Entschluss: Aus privaten Gründen möchte er zurück in seine Heimat und sein altes Trainingsumfeld.

Es ist unbestritten, dass diese rasche Handlung bei den Tigers doch für verdutzte Gesichter sorgt.

Für das Bundesligateam ist dies obendrein ein Verlust in der Schwergewichtsklasse, den es jetzt zu kompensieren heißt. Für die heurige Saison ist Aaron Fara allerdings bei den Violetten aus ÖJV-rechtlichen Gründen gesperrt. Er darf somit erst nächstes Jahr wieder in der österreichischen Bundesliga zum Einsatz kommen.

Abschließende Worte aus der Tigers-Mannschaft:

„Schade, dass er weg ist, aber er soll das tun, was gut für ihn ist. Unser Team ist trotzdem stark“
„Also ich glaub für die Bundesliga ist es nicht so schlimm, aber persönlich gesehen kommt der Wechsel doch sehr überraschend“
„Ich hoffe er hat sich richtig entschieden. Ich finde nur org, dass das alles so schnell ging"
„Finds sehr schade, dass er weg ist“
„Als Trainingspartner und Freund ist er ein großer Verlust. Wir werden das aber als Team zusammen ausgleichen“

zurück