.

4 gegen Europa

4 gegen Europa

Die Nominierungen für die Europameisterschaften der allgemeinen Klasse sind offiziell: Mit insgesamt 12 Sportlern reist die österreichische Delegation am 20. April nach Warschau, um möglichst viele Platzierungen einzufahren. Von den 9 Männern sind sage und schreibe 4 Tigers mit dabei, so viele EM Starter wie sonst kein anderer österreichischer Verein!

Von den Tigers kämpfen Christopher Wagner (-73kg), Marcel Ott (-81kg), Johannes Pacher (-90kg) und Aaron Fara (-100kg).

Der Doppelweltcup-Sieger Aaron Fara ist einer der ganz heißen Eisen im Feuer! Nach seinen Siegen in Italien und Polen ist er noch immer nicht gesättigt. Jetzt greift er nach seinem Junioren-EM-Titel vergangen Jahres nach einer Herren-EM Medaille!

Aber auch die restlichen Tigers haben in dieser oder in der vorjährigen Saison gezeigt, dass sie es weit nach vorne schaffen können. Sei es Wagner mit einer Bronze-Medaille bei der Junioreneuropameisterschaft oder Pacher mit einem dritten Platz bei der Militär-Weltmeisterschaft.

In der Zeit bis dahin wird noch hart trainiert am Trainingslager in Tata (Ungarn) sowie daheim im Dojo der Galaxys!

Der gesamte EM-Kader im Überblick: 

Frauen

-63 kg: Kathrin Unterwurzacher (JZ Innsbruck), Magdalena Krssakova (JC Sirvan)
-70 kg: Michaela Polleres (JC Wimpassing)

Männer

-66 kg: Andreas Tiefgraber (PSV Salzburg)
-73 kg: Christopher Wagner (VB Galaxy Tigers), Lukas Reiter (JC Wimpassing)
-81 kg: Marcel Ott (VB Galaxy Tigers)
-90 kg: Johannes Pacher (VB Galaxy Tigers)
-100 kg: Christoph Kronberger (JU Flachgau), Aaron Fara (VB Galaxy Tigers)
+100 kg: Daniel Allerstorfer (UJZ Mühlviertel), Stephan Hegyi (SC Hakoah)

zurück